Wir sind eine tierliebende Familie und leben in Andernach am Rhein. Außer unseren vier Schnauzermädels leben auch noch:
Mia und Max, ein Graupapageienpaar, bei uns.
Andernach liegt in der Nähe von Koblenz (in Rheinland-Pfalz), gehört zu einer der ältesten Siedlungsfundstellen in Europa und ist bekannt für den höchsten Kaltwassergeysir der Erde.
1997 kamen wir durch einen engen Kontakt zu den Züchtern „von der Pewiz“ auf schwarze Zwergschnauzer, die wir sofort lieben lernten. Auch zu dem Züchter „von Avalon“ entstand eine enge Freundschaft, so dass wir uns aus dem Wurf im Jahr 2000 von einem ganz besonderen Exemplar nicht trennen konnten und ihn nur allzu gerne in unserer Familie aufnahmen: Banshee von Avalon (Mutter Bodine von der Pewiz, Vater Stuy von der Pewiz).
Bis 2014 durften wir gemeinsam mit ihm leben, mussten uns schweren Herzens aber von ihm verabschieden. Er fehlt uns noch immer jeden Tag sehr.
2010 bekam Banshee lebhafte Gesellschaft durch Isa, eine pfeffer-salz Hündin. Diese Schnauzer-Dame wurde uns durch die Riesenschnauzer Nothilfe vermittelt und durfte anfangs auf unserem Binnenschiff leben. Seit 2013 ist sie wieder ein „Landhund“ und genießt ihr Leben nun hier in unserem Haus mit Hof und Garten. Am 21. Oktober 2023 mussten wir Isa schweren Herzens gehen lassen.
Komplettiert wurde das Trio im August 2012 durch unsere Holly vom Wiesensprung, eine Schnauzer-Prinzessin pfeffer-salz. Durch ihre liebevoll, freche und vorwitzige Art brachte sie uns neuen Schwung ins Leben und den Wunsch, dieses Wesen zu erhalten. Also entschieden wir uns mit ihr zu züchten, da es mit unserer Isa leider nicht mehr möglich ist.
Dies konnten wir durch persönliche Umstände und Rücksichtnahme auf Mensch und Tier erst 2016 umsetzen.
Aus unserem A-Wurf sind dann Anastasia und Alice von der grauen Prinzessin, aus unserem B-Wurf Belle von der grauen Prinzessin, bei uns geblieben.